Digitale Kunst

Auf der Suche nach dem Ich

In meinen Arbeiten lassen sich einmalige Bildelemente, die fotografisch auf meinen Reisen seit 1992 in alle Kontinente dieser Erde festgehalten wurden erkennen. Die Werke meiner Ölmalerei sind gleichzeitig auch ein wichtiger Bestandteil der Kompositionen. Im Mittelpunkt steht jedoch der Mensch, als Ausdruck von Emotionen und Lebens - Erfahrungen.

Abgrenzung

... wenn dir Ursache und Zusammenhang klar sind, weisst du warum du bestimmte Ereignisse, Menschen und Verhaltensweisen angezogen hast und kannst dich dann abwenden.

Das andere Ich

... nicht immer ist das was man denkt, spürt und erlebt Wirklichkeit und nur wenn man das Geschehen reflektiert erlangt man eine ganz neue unverkennbare Sichtweise.

Verlassen

"Doppeldeutigkeit" ... wenn man sich nicht auf sich selbst verlässt und verlassen wird, weil man sich auf einen Menschen verlassen hat, sollte man sich aus Erfahrung in Erinnerung rufen, dass der Abstand immer gezeigt hat, wie viele neue spannende Begegnungen das Universum wieder zu bieten hat.

Herzenswunsch

... auch wenn der Wunsch da gewesen war und die Schwierigkeiten erkannt wurden, lösen sich Probleme nicht durch eine veränderte Lebenssituation, sondern nur durch die Erkenntnis daran zu arbeiten ...

Sucht

Wenn du die Sucht als Krankheit verstanden hast, wirst du erkennen müssen, dass du dem Menschen nicht helfen kannst ohne dich selbst zu verlieren ...

Kapitulation

Kapitulation ist nicht unbedingt gleichbedeutend mit Unterwerfung ... wir haben nur erkannt, dass wir nicht mehr bereit sind gegen Tatsachen anzukämpfen ....

Nichtliebe trifft Liebe

Viele der negativen Ereignisse werden relativiert und interpretiert mit Verständnis, als eine Art nur so Liebe zeigen zu können, die in Wirklichkeit jederzeit ersetzbar wird.,

Missbrauch

.. missbrauche nie die Menschen, die DIR tausendmal verziehen haben, denn irgendwann werden auch sie dich fallenlassen ..

Freiheit

... immer wieder haben dich Menschen in deinem Leben gefesselt, die nicht zu dir gepasst haben, aber mit jeder Befreihung kommst du deiner Bestimmung näher …

Anspruch

... das was du von einem Menschen verbindlich einforderst, solltest du auch bereit sein selbst verwirklichen zu können ...

Flucht

Aus Angst dich dem Problem zu stellen, kannst du immer wieder flüchten ... aber deine innere Erfüllung wirst du so nicht finden ...

Atemlos

Du hast deine innere Schwingung, dein Gleichgewicht wiedergefunden und nun stehst du plötzlich vor Emotionen, die du nicht zulassen kannst, ohne dich selbst wieder zu verletzen.

Macht

Die Macht ist nur von Dauer, solange das Gewissen und die Empathie ausgegrenzt werden....

Obsession

... wenn Selbsterkenntnis die Machtlosigkeit abgelöst hat und wir nicht mehr in der Hoffnung leben, Einfluss auf das Geschehen haben zu müssen, können wir uns endlich aus der Abhängigkeit befreien ..

Vergangenheit

Halte nicht an Momenten fest, die dich in der Vergangenheit glücklich gemacht hatten .... Träume nicht mehr von den Plänen deiner vergangenen Zukunft....Gestalte dein Leben neu im Hier & Jetzt ....!

Schlüsselantwort

Versuche den Menschen dankbar zu sein, die dich ein Stück in deinem Leben begleitet haben, aber schätze und freue dich auf die intensiven Begegnungen die kommen werden...

Offenbarung

... in verletzlicher Unbefangenheit erfasst du jeden Augenblick neu und so offenbart sich deine Wirklichkeit .

Distanz

Je schwieriger es ist sich von negativen Situationen und Gegebenheiten abzuwenden, umso dringlicher ist es diese Verbindungen zu lösen.

Verschlossene Tür

… selbst die starken, selbstbewusten und betrogenen Frauen fallen auch wieder auf einen Narzissten rein und öffen ihm weit die Türen die ja so verschlossen waren ...

Dornenkranz

Auch wenn dein Weg mit Dornen übersät ist, mit der Entscheidung hast du den beschwerlichsten Abschnitt schon überwunden

Verbindung

Intuitive Einsichten enthüllen uns die Realität nach der wir gesucht hatten und verbinden uns mit dem Universum ..

Respekt

.. .Gedankenlosigkeit ist nicht mit Dummheit oder mit unbeabsichtigter Zufälligkeit zu erklären ....

Angst

... wenn du die Angst verlierst und den Mut hast alles Bekanntes und dir so Vertrautes hinter dir zu lassen, eröffnet sich eine völlig neue Welt.

Seifenblasen

Seifenblasen spiegeln dir für einen kurzen Moment die Vergangenheit, die du nicht mehr greifen kannst weil sie in der Realität nach wenigen Sekunden in ihrer Farbenpacht zerplatzen ...

Entschluss

... erschaffe eine Vision was zu dir gehört und gib der Sehnsucht Raum und Zeit, damit sie sich in deinem Leben verwirklichen kann...

Machtlosigkeit zulassen

Dinge dir wir nicht beeinflussen können, die nicht in unserer Macht stehen sollten wir loslassen und sie dem Unsiversum übergeben ... (erster Schritt)

Der 7.te Mann

7 eine magische und mystische Zahl ... die den siebten Mann ganz schnell verzaubert und verführt in Fülle und Vollendung.

Ehrlichkeit

Sei ehrlich zu dir, wie oft hast du schon verziehen, obwohl du dir geschworen hast, es nicht mehr zu tun ...

In the Cage

... der goldene Käfig ...

in LIEBE loslassen ...

einfache Worte - die doch so schwer umzusetzen sind ... das Gefühl der Verletzbarkeit wiederspiegeln - der Machtlosigkeit die bleibt .... aber auch die unzähligen neuen Möglichkeiten - die Entfaltung die dich der eigenen Persönlichkeit immer näher bringt Dinge zu erkennen ... die in deinem Leben weiter keinen Raum einnehmen ...

Definition

Digitale Kunst oder Digitalkunst, oft gleichbedeutend mit Computerkunst gebraucht, sind im allgemeinen Sprachgebrauch Sammelbegriffe für Kunst, die digital mit dem Computer erzeugt wird. Im engeren Sinn ist es Kunst, die nur durch die spezifischen Eigenschaften digitaler Medien möglich geworden ist, zum Beispiel die Zählbarkeit aller Information, ihre Trennbarkeit von einem bestimmten Datenträger oder den Einsatz von Algorithmen. – Erst in den 1990er Jahren wurde der Ausdruck Digitale Kunst gebräuchlich.

Information zu den Kunstwerken

Alle hier abgebildeten Kunstwerke werden auf Alu Dibond gedruckt (Oberfläche versigelt glänzend)

Grösse ca 100 x 70 Querformat - ca 70 x 100 Hochformat

Auflage: 12/1 - handsigniert mit Zertifikat

Preis: 590,- Euro ohne Versand + MwSt.

Kontaktformular

Kontaktdaten